kürbis rezepte
kürbis-sorten

KÜRBISHOF    ANBAU    SAATGUT    JUNGPFLANZEN    LAGERUNG    VERKAUF    GRAVUR    VERWENDUNG    KONTAKT
                                                                                                                               kochen-rezepte   

kürbis-rezepte einfach leicht lecker

       Wir sammeln ausgewählte Rezepte mit Kürbis - sie sollen einfach sein, leicht aus pflanzlichen
       Zutaten zu zaubern und zu eigenen Abwandlungen und Kreationen inspirieren können !
       Jede Woche kommen neue Gerichte dazu, bis wir bei 99 sind :)
       Viel Vergnügen beim Kochen und Speisen !



       Kürbis-Tarte
       
 52

"Wenn die Tage kühler werden, sehnen wir uns nach Gerichten, die Bauch und Seele wärmen. Die Hauptzutaten sind der herbstliche Kürbis und die süßen Feigen. Heiß aus dem Ofen schmeckt der Herbstliebling sehr lecker – und als feine Tarte ganz besonders."
rezept : https://www.slowlyveggie.de/rezepte/vegane-kuerbis-tarte 

       Kürbiscreme-Kuchen
       
 51

"Sobald der Kuchen komplett abgekühlt ist, schneidet ihn in der Mitte horizontal durch. Nun nehmt ihr etwa die Hälfte der Kürbiscreme und verteilt sie auf dem unteren Teil des Kuchen. Setzt nun den oberen Teil vorsichtig darauf und gebt den Rest der Creme oben drauf."
rezept : https://www.veggiejam.com/blog/herbstlicher-schokokuchen-mit-kurbiscreme/ 

       Kürbisbrötchen
       
 50

"Diese Kürbisbrötchen sehen nicht nur toll aus, sondern haben einen milden, süssen Geschmack, weil sie Kürbispüree enthalten. Sie können Kürbispüree aus der Dose verwenden oder frischen Kürbis kochen und verwenden – und so Ihr Herbstmenü bereichern. Die Brötchen sind einfach in der Zubereitung und eine gute Abwechslung zu normalen Brötchen."
rezept : https://fooby.ch/de/rezepte/17056/kuerbisbroetchen?startAuto1=0 

       Kürbisblüten (gefüllte)
       
 49

"Kürbisblüten gefüllt mit Kartoffeln und Kräutern, eine delikate Vorspeise oder Beilage, die eure Gäste staunen lässt. Perfekt auch für ein Buffet, denn sie können mit den Händen gegessen werden. Ihr könnt selbst aussuchen, ob ihr im Inneren Käse oder Tofu dazu geben möchtet, d.h. die können auch vegan sein."
rezept : https://frangipani.raiano.ch/2019-06-06-fiori-di-zucca-farciti-con-patate-ed-erbe-aromatiche-de/ 

       Kürbis-Curry
       
 48

"Wenn Tomaten auf Kürbis und cremige Sauce treffen und sich dazu der gewisse Crunch-Faktor gesellt, dann ist das eine ziemlich gute Kombi. Übrigens habe ich das Curry so kreiert, dass es auch ohne Kokosmilch ganz wunderbar schmeckt. Im Endeffekt besteht das Curry dann also nur aus regionalen Zutaten, denn sogar Kichererbsen gibt’s ja aus heimischem Anbau. Juhu!"
rezept : https://justinekeptcalmandwentvegan.com/2019/09/veganes-tomaten-kuerbis-curry/ 

       Kürbis-Kokos-Konfitüre
       
 47

"Naja, eigentlich schmeckt sie zu allem – und ehrlich gesagt esse ich den Großteil davon einfach pur, auch wenn es mir peinlich ist, zuzugeben, dass ich manchmal abends vorm Kühlschrank stehe und sie großzügig aus dem Glas löffle."
rezept : https://feines-gemuese.com/2017/09/kuerbis-kokos-konfituere.html

       Kürbisrisotto
       
 46

"Und deshalb gibt es ganz ohne viel Tamtam ein leckeres vegetarisches Rezept mit Kürbis: Kürbisrosotto. Denn wenn man gefühlt 10 Kürbisse aus dem Garten der Schwiegereltern auf dem Balkon lagert, muss man kreativ werden."
rezept : https://theladies.at/2019/10/kuerbisrisotto-mit-karamellisierten-tomaten/

       Kürbis-Hummus
       
 45

"Hummus kann man ja aus Vielem machen. Es ist die cremige Konsistenz die ich so toll finde. Zusammen mit einem frischen Stück Pitabrot oder als Aufstrich oder um Gemüse darin zu dippen. Original wird das Hummus mit Kichererbsen und Tahini (Sesammus) angefertigt. Doch kann man hier seiner Kreativität wunderbar freien Lauf lassen."
rezept : https://loumalou.ch/kuerbishummus-mit-pitabrot/

       Kürbistorte
       
 44

"Schön dekoriert mit Pekannüssen und Kokosflocken ist dieser Gewürzkuchen nicht nur toll fürs Auge, sondern schmeckt auch noch himmlisch lecker. Die rohvegane Kürbistorte selbst kommt ganz ohne Mehl aus und hat stattdessen einen Kuchenboden aus verschiedenen Nüssen und Kokosflocken."
rezept : https://www.slowlyveggie.de/rezepte/saftiger-gewuerzkuchen-mit-kuerbis

       Kürbiskuchen
       
 43

"Im Unterschied zu anderen veganen Kuchen, ist mir wichtig, dass es schnell geht und du keine seltsamen Zutaten wie Sonnenblumenkernmus oder ähnliches braucht. Einfach und unkompliziert kommt dieser Kürbiskuchen daher. Warum ich ihn so liebe? Einerseits weil er lecker ist und andererseits weil er jede Menge Beta Carotin enthält. Das ist der orange Farbstoff, der den Kürbis Gugelhupf einfärbt und uns dank seiner antioxidanten Wirkung gesund hält. "
rezept : https://www.we-go-wild.com/hokkaido-guggelhupf-mit-nuessen-und-schokolade/

       Kürbiseis
       
 42

"Wer hat gesagt, dass Glacé nur für den Sommer ist? Es ist Zeit für ein leckeres Herbst-Eis mit Kürbis und Kokosmilch. Würzig, leicht, vegan und erfrischend für die sonnig-herbstlichen Tage."
rezept : https://www.lazunskochen.com/desserts/kuerbis-eis/


       Kürbis-Kuchen
       
 41

"Bist du auch ein großer Fan von Kürbis? Falls ja, wird dieser Kürbiskuchen wahrscheinlich dein neues Lieblingsrezept werden. Kürbis ist einfach perfekt zum Backen, er ist kalorienarm, enthält viel Beta-Carotin (ein starkes Antioxidans) und ist desweiteren sehr gesund. Außerdem macht Kürbis alle Backwaren schön saftig und lecker."
rezept : https://elavegan.com/de/kuerbiskuchen-vegan-glutenfrei/

       Kürbis-Lasagne
       
 40

"Normalerweise verwende ich für selbstgemachte Lasagne immer eine Käsesauce aus Mehl und Hefeflocken. Diese Lasagne wollte ich aber komplett glutenfrei machen, deswegen habe ich eine Cashew-Käse-Sauce verwendet. Sie ist perfekt cremig und lecker. Ich habe sie nicht nur für ganz oben zum Überbacken verwendet, sondern auch als Bechamel-Ersatz für die Schichten dazwischen."
rezept : https://www.elephantasticvegan.com/de/vegane-kuerbis-lasagne-mit-cashew-kaese/

       Kürbis-Linsen-Suppe
       
 39

"Zu den bekannteren Arten von Speisekürbissen zählen sicher der Hokkaido und die beiden Moschuskürbisse „Butternut“ (auch Butternuss- oder Birnenkürbis) und „Langer von Neapel“. Geschmacklich stehen sich vor allem der Hokkaido mit seinem an Maronie erinnerten Aroma und der nussige Butternut nahe. Ein richtig guter „Langer von Neapel“ tendiert eher zu einer fruchtigen Note. Ähnlich einer Melone. Alle drei sind echte Allrounder in der Küche."
rezept : http://www.foodfreshion.com/geroestete-hokkaido-linsensuppe/

       Kürbis-Schnitzel
       
 38

"Und deshalb gibt es heute panierte Kürbisschnitzel mit einer Thymian-Senf-Kruste. Knusprige Panade, aromatischer Thymian, Senf von unseren Freunden von Löwensenf und Kürbis? Alles alleine schon toll, zusammen ein unschlagbares Team auf dem Teller. Die würzig-scharfen Aromen vom Löwensenf Medium passen einfach super zum süßlichen Kürbis und machen die Kombi perfekt."
rezept : https://www.eat-this.org/kuerbisschnitzel-mit-thymian-senf-kruste-und-sellerie-fenchel-salat/

       Kürbis-Spagetti
       
 37

"Vom gerösteten Kürbis kann man gleich eine größere Menge machen und einfrieren oder für eine Bowl, Hummus oder ähnliches weiterverwenden. Ich habe für dieses Gericht Vollkornspaghetti verwendet, da sie geschmacklich ausgezeichnet mit dem gerösteten Kürbis harmonieren."
rezept : https://genussfreudig.at/spaghetti-mit-geroestetem-kuerbis-und-spinat/

       Kürbis-Kabak-Tatlisi
       
 36

"Schon lange freu ich mich auf Kabak Tatlisi, ein türkischer Nachtisch. Manche kennen das sicher vom TürkeiUrlaub, neben Baklava ein ziemlich bekannter Nachtisch. Mein Schwiegerpapa sagte immer: “Du musst die Kürbisstückchen zusammen mit Sahne und Walnüssen in den Mund geben“… und das ist wirklich phaenomenal lecker… eine absolute Geschmacksbombe… Eine andere Variante ist anstatt pflanzliche Schlagsahne mit Tahin (Sesampaste)"
rezept : http://www.tierfreischnauze.de/kabak-tatlisi-tuerkischer-suesser-kuerbis/

       Kürbis-Aufstrich
       
 35

"Der Aufstrich besteht aus nur wenigen Zutaten und ist unkompliziert herzustellen. Er hat einen hohen Gemüseanteil, enthält sehr viele Ballaststoffe und ist damit der perfekte gesunde Herbst-Aufstrich. Er ist nicht nur vegan, glutenfrei und natürlich gesund, sondern schmeckt auch noch super lecker. Er passt gut aufs Brot oder lässt sich auch wunderbar als Dip verwenden."
rezept : https://www.dinkel-und-beeren.de/rezepte/beilagen/kuerbis-kichererbsen-aufstrich/3867

       Kürbis-Creme
       
 34

"Für dieses vegane Rezept könnt ihr wunderbar eure Kürbisreste verwenden. Ich weiß nicht, wie euch es geht, aber oft habe ich zur Winterzeit ein Stückchen Kürbis im Kühlschrank übrig. Aus solchen leckeren Resten lassen sich hervorragend neue Kreationen erstellen. Diese leckeren Desserts schmecken ein bisschen nach cremigem Pumpkin-Pie, falls ihr schon mal in diesen Genuss gekommen seid. Sie bestehen aus zwei Schichten, die Kürbis-Creme und die Joghurt-Creme."
rezept : https://www.foodreich.com/kuerbis-dessert/

       Kürbis-Chips
       
 33

"Gedörrte Gemüsechips sind einfach und schnell selbst gemacht. In der Regel verwendet man Wurzelgemüse, aber es eignen sich auch Kürbis und verschiedene Kohlsorten. Mit einer würzig oder feurigen Marinade vermengt werden die Gemüsechips entweder in einem Dörrautomat oder im Backofen getrocknet."
rezept : https://www.ecowoman.de/ernaehrung/rezepte/gemuesechips-selber-machen-kuerbis-chips-im-backofen-gemuesechips-rezept-5179

       Kürbis-Cracker
       
 32

"Bei dieser genialen, veganen Snack-Idee benötigt man 2 Esslöffel Kürbispüree.
Die veganen Kürbis-Cracker sind ein idealer Snack für Zwischendurch und super einfach zubereitet. Im Backofen backen sie etwa 5-7 Minuten und können dann gleich eingepackt und mitgenommen werden. Ich bin ein Fan von schnellen, unkomplizierten Rezepten, denn in meinem Alltag als Mama bleibt oft nicht die Zeit für aufwendiges Kochen."
rezept : https://youngmumblogging.at/snacks-vegane-kuerbis-cracker/

       Kürbisdal
       
 31

"Eines meiner Lieblingsrezepte, wenn es zu Mittag schnell gehen soll. Für dieses Gericht brauchst du nicht einmal einen vollen Kühlschrank, denn du kannst das Dal ganz einfach nur mit Linsen, passierten Tomaten, Gewürzen und Wasser zubereiten. Also denk das nächste Mal an dieses Rezept, wenn in deinem Kühlschrank gähnende Leere herrscht ! Ein Dal ist ein indisches Gericht, das oft mit roten Linsen, aber auch mit anderen Hülsenfrüchten zubereitet wird."
rezept : https://kollektivkochstrasse.com/kurbis-linsen-dal-mit-reis/

       Kürbisburger
       
 30

"Leckere Burger müssen nicht immer fettig sein. Dieses vegane Rezept ist eine leckere Alternative und bietet unterschiedliche Geschmackskomponenten. Zur herbstlichen Jahreszeit darf der Saison-Liebling Kürbis natürlich nicht fehlen."
rezept : https://www.slowlyveggie.de/rezepte/veggie-burger-selber-machen

       Kürbis-Crumble
       
 29

"Crumble ist für mich das perfekte Dessert wenn Gäste kommen oder ich bei Freunden eingeladen bin. Es geht schnell, ich habe immer so ziemlich alle Zutaten dafür im Haus und es lässt sich wunderbar vorbereiten. Oft mache ich es schon Stunden vorher, decke es mit Folie ab und platziere es so lange im Kühlschrank, bis alle laut »Nachtisch« rufen. Dann wandert es flott in den Backofen und wenig später sitzen alle rundum glücklich mit einer Portion Crumble am Tisch."
rezept : http://carry-on-cooking.com/recipe/zimtiges-kuerbis-crumble/

       Kürbis-Siciliana
       
 28

"Das Rezept dieses zucca in agrodolce, des süß sauren Kürbis, ist bis ins 13. Jahrhundert zurückzuverfolgen. Die Zubereitung nach sizilianischer Art verlangt das Frittieren des Kürbisses. In Norditalien wird das meist durch Backen im Ofen ersetzt."
rezept : https://a-modo-mio.at/suess-saurer-kuerbis/

       Kürbis-Pasta
       
 27

"Ich bin so froh, diesen Kürbis noch im Keller gehabt zu haben und damit nach ewig langer Zeit endlich mal wieder meine geliebte Pasta mit Kürbissauce gezaubert habe. Vor zwei Jahren gab es das regelmäßig im Herbst bei mir, doch irgendwie war das Rezept wohl in Vergessenheit geraten. Im Grunde ist die Kürbis Pasta das perfekte Rezept zur Kürbis-Resteverwertung."
rezept : https://www.iqskitchen.de/hauptgerichte/vegan-pumpkin-pasta-pasta-mit-cremiger-kuerbis-sauce/

       Kürbiskäse
       
 26

"Der Käse hat eine Camembert-artige Konsistenz und lässt sich sowohl in Scheiben schneiden als auch einfach so aufs Brot schmieren. Das Rezept reicht für einen großen oder zwei kleinere Käse, ich empfehle aus der Menge zwei Käse zu machen und einen einzufrieren, da es sonst sehr viel wird."
rezept : https://www.100affen.de/rezepte/669/kurbis-kase

       Kürbis-Hefezopf
       
 25

"Dieses Rezept ist gleichzeitig auch eines der einfachsten Rezepte mit veganem Hefeteig hier am Blog. Eigentlich benötigt ihr nur ein paar Zutaten und den Großteil davon hat jeder sowieso immer zuhause. Wie schon erwähnt ist dieses Rezept komplett vegan, kommt also ohne Ei, Kuhmilch und Butter aus. Stattdessen ist Kokosöl und in der Füllung etwas Alsan enthalten."
rezept : https://bakinglifestories.com/hefezopf-mit-kuerbis-vegan/

       würziger Kürbis-Kaffee
       
 24

"Im ersten Moment hört sich das womöglich etwas verrückt an… Wieso sollte jemand einen Kürbis in seinen Kaffee geben? Zumindest ging es mir so. Bis ich mich endlich darauf einließ und vom ersten Schluck an VERLIEBT war. Die Mischung aus süß, würzig und einem Hauch Schärfe… Himmlisch! Den leckeren Pumkin Spice Latte gibt es natürlich auch – für Tee Trinker wie mich – ohne Kaffee."
rezept : http://dein-homespa.com/vegan-pumpkin-spice-latte-wuerziger-kuerbiskaffee/

       Kürbis-Brotaufstrich
       
 23

"Heute gibt es noch eine Rezept für einen herzhaften, veganen und glutenfreien Brotaufstrich, den scharfen Kürbis Curry Aufstrich für Hartgesottene. Nachdem im Hexenhaus jemand lebt, der keine Wurst und kein Fleisch verträgt, muss ich mir immer wieder neue Brotaufstriche einfallen lassen."
rezept : https://www.hexenlabor.de/hexenkueche/spezielles/brotaufstriche/scharfer-kuerbis-curry-brotaufstrich.html#more-7819

       Kürbis-Flammkuchen
       
 22

"Kürbis ist ein wahrer Verwandlungskünstler und total vielfältig. Nicht nur, dass es hunderte verschiedene Arten in der Familie der Kürbisgewächse gibt, auch die Möglichkeiten das Gemüse zuzubereiten sind endlos. Das Tolle ist, dass ein Hokkaido Kürbis oft für zwei bis drei Abendessen reicht und wir lange davon zehren können."
rezept : https://purelimon.de/veganer-kuerbis-flammkuchen/

       Chili con Kürbis
       
 21

"Das Chili con Kürbis kommt ganz ohne Fleisch aus. Es besteht aus Paprika, Bohnen, Mais, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chili und geröstetem Kürbis. Ein fleischloses Chili, das nicht nur Vegetariern und Veganern schmeckt. Auch Fleisch Esser werden das Fleisch hier nicht missen."
rezept : https://www.leckerlife.de/veganes-chili-con-kuerbis/

       Kürbiskimchi
       
 20

"Kürbis Kimchi – dieses traditionell koreanische Gericht schmeckt wunderbar säuerlich und anders als das einheimische Sauerkraut auch kräftig würzig. Regelmäßig gegessen, pflegt es unseren Darm und versorgt uns mit vielen Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren. Der Kürbis verleiht diesem Ferment einen angenehm nussigen und leicht süßlichen Geschmack."
rezept : https://www.paleo360.de/rezepte/kuerbis-kimchi/

       Kürbissmoothie
       
 19

"Was macht man eigentlich am Besten mit übrig gebliebenem Kürbispüree vom Pumpkin Pie, Kürbiskuchen oder Kürbis-Pancakes backen? Vom Kürbissuppe kochen, Kürbisquiche backen oder Kürbisgnocchi kneten? Ich hätte da so ein paar Ideen…
Angefangen mit einer ganz simplen: Kürbis Smoothies."
rezept : https://foodlovin.de/was-macht-man-mit-kurbispuree-kurbis-smoothie/

       Kürbisporridge
       
 18

"Kürbisporridge ist eine gemütliche, herbstlich-passende, leckere Sache. Doch bis ich mich überwunden habe, einen Kürbis in den Ofen zu stellen, zu pürieren und mir meinen Wochenvorrat an Kürbispüree herzustellen, vergehen bestimmt sieben Morgen, an denen ich es verpasse, Kürbisporridge zu essen."
rezept : https://emiliestreats.de/no-fuss-kurbisporridge-ohne-kurbispuree/

       Kürbiscarpaccio
       
 17


"In letzter Zeit experimentiere ich immer wieder gerne mit Raw Food. Der größte Vorteil von Rohkost ist, dass alle Vitamine, Minerale, Antioxidantien und Enzyme in den Lebensmitteln erhalten bleiben, denn bis zu 80% der Nährstoffe gehen beim Kochen bzw. Erhitzen unseres Essens verloren. Wer seinem Körper also eine Extraportion an Vitaminen und Energie schenken möchte, der sollte hin und wieder ein rohes Gericht auf den Teller Zaubern."
rezept : https://genussfreudig.at/kuerbis-carpaccio-mit-rucola-und-pinienkernen/

       Kürbisquinotto
       
 16

"Kürbis geht immer! Und wisst ihr, was ich auch einfach immer essen könnte? Risotto! Und damit das mit dem Reis nicht zu einseitig wird, machen wir das Risotto eben einfach mit Quinoa. Der ist nämlich oben drein auch noch ein hervorragender Protein-Lieferant und passt perfekt zu Weißwein, Knoblauch und Kürbis!"
rezept : https://www.roedluvan.at/rezepte/recipe-kuerbis-quinotto-vegan/

       Kürbisbrot
       
 15


"Wir essen Kürbisse gerne als Suppe oder auch einfach im Ofen gebraten. Heute hatten wir mal Lust auf ein leckeres selbstgemachtes Brot und da musste der auf seine Verwertung wartende Hokkaido daran glauben. Herausgekommen ist ein leckeres herbstliches fluffiges Brot.."
rezept : https://leckeresinvegan.de/kurbisbrot/ 

       Kürbisnudeln
       
 14

"Liebe Leut, ich bin begeistert wie mega einfach diese veganen Kürbis-Nudeln aus genau zwei Zutaten herzustellen sind! Ganz ehrlich, auch wenn du sonst deine Pasta nicht selbst machst, hier kann ich es dir nur ans Herz legen es mal auszuprobieren."
rezept : https://jennyisbaking.com/de/2019/11/01/vegan-pumpkin-pasta-from-two-ingredients/

       Kürbispalatschinken
       
 13

"Ich liebe Kürbis und ich liebe Pancakes! Also wieso nicht beides kombinieren und daraus ein gesundes Frühstück machen. Das schmeckt einfach köstlich und damit hat man morgens auch gleich eine Portion Gemüse gegessen."
rezept : https://www.mrsflury.com/gesunde-pancakes-mit-kuerbis-gesundes-fruehstueck/

       Kürbisgnocchi
       
 12

"Ich war restlos begeistert, hätte mich in diese Gnocchi reinlegen können. Soooo gut! Die Gnocchi habe ich nach dem Kochen in etwas veganer Butter gebraten, so waren sie außen schön goldbraun knusprig und innen angenehm weich und luftig. Dazu habe ich blanchierte Bohnen und gebratene Zwiebeln serviert."
rezept : https://freiknuspern.de/2016/10/26/kuerbis-gnocchi-glutenfreies-hauptgericht/ 

       Kürbispasta
       
 11

"Diese One Pot Pasta mit Hokkaido Kürbis ist super schnell gemacht. Einfach nur Kürbis raspeln und mit Nudeln, Sahne und Brühe in einem Topf kochen. Das Gericht ist schön cremig und schmeckt sehr lecker."
rezept : https://veggie-einhorn.de/one-pot-kuerbis-pasta/

       Kürbispudding
       
 10

"Aus Kürbis kann man auch sehr gut Süßes machen. Dieser vegane Kürbispudding ist ein passender Nachtisch während der Kürbiszeit."
rezept : https://www.petazwei.de/kuerbispudding

       Kürbisschnitzel
       
 09

"Dieses Rezept ist eine sehr einfach, gebackene Interpretation eins klassischen Schnitzels."
rezept : https://www.aboutthatfood.com/de/2017/10/12/baked-butternut-squash-schnitzel/


       Kürbisaufstrich
       
 08

"Ich bin bekennender Kürbis-Fan. Ich liebe die knallige Farbe, den aromatischen Geschmack und die vielfältigen Variationsmöglichkeiten dieses “Obstes”. Dieses Rezept zeigt, wie man aus Kürbis einen Brotaufstrich zaubert, der die Geschmacksknopsen explodieren lässt."
rezept : https://www.veggi.es/spice-up-your-life-kurbisaufstrich-zum-verlieben/

       Kürbiscremesuppe
       
 07

"Ich bin wieder voll im Suppenfieber! Und dieses Mal hab ich eine wundervolle Kürbsicremesuppe für dich. Kürbis könnte ich das ganze Jahr über essen. Dennoch achte ich immer auf die Saisonalität und darauf, dass das Gemüse aus biologischem Anbau ist."
rezept : https://www.annatsu.at/rezept-kuerbiscremesuppe-mit-maroni/

       Kürbispunsch
       
 06

"Aber gerade diese Punsche sind für unseren Geschmack oftmals etwas zu süß oder mit zu viel Alkohol zubereitet. Wenn euch das auch so geht, dann haben wir den idealen Drink für die kommende Punsch-Saison für euch: Unseren leckeren selbst gemachten Kürbis-Punsch."
rezept : https://welovehandmade.at/2019/10/28/drink-kuerbis-punsch/

       Kürbisravioli
       
 05

"Diese veganen Ravioli mit Füllung aus Butternut Kürbis wärmen den Körper und sind perfekt für kühle Tage. Die herzhafte Füllung ist mit aromatischen Kräutern gewürzt und passt hervorragend zum selbst gemachten Teig. Die etwas kräftigere Sauce auf Weissweinbasis rundet dieses Gericht perfekt ab."
rezept : https://fooby.ch/de/rezepte/17188/vegane-ravioli-mit-kuerbis-fuellung?startAuto1=0 

       Kürbispesto
       
 04

"Vegan funktioniert einfach ein wenig anders. Da man nicht mit kräftigem Bergkäse oder Parmesan arbeiten kann, hab ich mir gedacht, ich probier eine ganz eigene Rezeptur. Mein Kürbispesto ist leicht süß und schön nussig zugleich. Es passt perfekt zu Nudeln und wird demnächst auf jeden Fall mal wieder macht."
rezept : https://www.wir-essen-gesund.de/kuerbispesto/ 

       Kürbis-Pommes
       
 03

"Ähnlich wie Süsskartoffelpommes, in Farbe und Geschmack, aber dann halt doch eben Kürbis, wie er leibt und lebt. Kürbispommes, die sind meine neue It-Beilage. Oder man gönnt sie sich einfach so."
rezept : https://loumalou.ch/pommes-aus-kuerbis/

       Kürbissuppe
       
 02

"Wenn es aber mal besonders schnell gehen muss, verarbeite ich den Kürbis am liebsten zu einer wärmenden Suppe. Klassisch bereitet man eine Kürbiscremesuppe ja mit Sahne zu. Um euch eine Alternative zu zeigen verrate ich euch hier nun meine vegane Variante, also ohne Milchprodukte."
rezept : https://www.kochmitherz.com/rezept/schnelle-vegane-kuerbis-suppe/ 

       Kürbisbraten
       
 01

"Der goldene Herbst ist da. Während die Bäume ihre Blätter fallen lassen und die Kürbisse die Haustüren zieren, werden schon fleißig Herbstrezepte für die ganze Familie gekocht."
rezept : https://www.slowlyveggie.de/rezepte/butternuss-kuerbisbraten-vegetarisch-und-vegan


Vielen Dank an alle Kürbisköche aus Nah und Fern für eure tollen Rezepte !
Hast du ein Rezept, das wir noch nicht haben ? Schicks uns auf langer@cabana.at, Danke !