eng geflochtener weidenzaun aus aschweide mit 4 ruten pro pflanzloch ! ...

 bilder von der entstehung : http://www.weidenzaun.ws/weidensichtschutz/weidensichtschutz.htm

3 Kommentar(e)
cabana
7 Jahr(e) zurück
natürlich wachsen nicht alle vier ruten in einem pflanzloch auf dauer an, aber die struktur steht auch mit verstrockneten ruten schön mind. 4 jahre (mit dickeren ruten natürlich länger) - in der weiteren entwicklung des zauns werden jährliche triebe von unten einfach zur struktur angebunden wo nötig ...

cabana
7 Jahr(e) zurück
ich würd sogar sagen das die struktur mit den doppelruten (durchmesser 1,0-1,5cm) gut gebunden mit draht auch trocken mindestens 6 jahre schön hält !

cabana
7 Jahr(e) zurück
"Weiden-Kunst! :-)" hat einer auf der facebookseite zu diesem zaun geschrieben !
... ja schlaue leute sagen schon lange dass unsere nahrung unsere medizin sein soll/muss -
analog dazu sollen/müssen unsere gärten behausungen landschaften doch unsere kunstwerke sein !!! oder ?

Einen Kommentar hinterlassen
Name
captcha