neues mais saatgut aus dem cabana selbstversorger garten ...

das neue saatgut aus der ernte 2014 ist verfügbar :


- inwischen sind viele pflanzen dabei mit drei grossen kolben pro pflanze - ausgereift !

- der anteil der pflanzen mit bunten kolben (alle farben auf einem kolben, auch grüne und rosarote körner ) ist schon deutlich höher !

aber auch kolben mit einheitlicher körnerfarbe sind in neuen farben dabei (dunkel-orange , dunkel-lila )

wir nutzen den mais frisch zum essen vom kolben und zum einmachen im glas oder ausgereift für maismehl und natürlich als deko 

und zum spielen ...

übrigens pflanzen wir das meiste vom hopimais auf cabana in mulchmethode - also die maissamen werden auf mulchbeete ohne

bodenbearbeitung ausgesät und mit frischem wiesenschnitt bedeckt, fertig ... 

hier gehts zur bestellung : hopimais saatgut

1 Kommentar(e)
frank
3 Jahr(e) zurück
übrigens probiere ich auch jedes jahr die milpa - die alte mischkultur der maya mit den drei schwestern mais bohnen und kürbis - im gewächshaus funktioniert das z.b. bei uns prima bei gleichzeitiger aussaat von allen dreien - im freiland muss der kürbis vorgezogen werden und die bohnen müssen sich am anfang gegen die schnecken durchsetzen können (wie auch immer)...

Einen Kommentar hinterlassen
Name
captcha